KOSTENLOSER WELTWEITER VERSAND

Garantiebestimmungen

aktualisiert am 05. Februar 2025

GRESSI - LEBENSLANGE GARANTIE*

GRESSI steht für Qualität. Jedes GRESSI-Produkt wird strengen Qualitäts- und Leistungstests unterzogen. Unsere lebenslange Garantie deckt alle technischen Störungen, Komponenten- und Verarbeitungsfehler Ihrer Produkte ab.

WAS IST DURCH DIE LEBENSLANGE GARANTIE ABGEDECKT?

Die lebenslange Garantie von GRESSI deckt alle technischen Störungen und Defekte an Komponenten und Verarbeitung Ihres Produkts ab, wenn Sie es direkt beim Hersteller gekauft haben – GRESSI-Website (www.gressi.ch), GRESSI-Geschäfte und GRESSI-Kliniken. Ihre lebenslange Garantie gilt nur für Sie, den ursprünglichen Käufer, und ist nicht übertragbar. *Produktregistrierung erforderlich.

WAS IST NICHT DURCH DIESE BESCHRÄNKTE GARANTIE ABGEDECKT?

Diese eingeschränkte lebenslange Garantie gilt nur, wenn das GRESSI-Gerät über unsere offizielle Website, in unseren Geschäften oder Kliniken gekauft und das Produkt registriert wurde. Die Garantie deckt keine Schäden, Mängel oder Ausfälle ab, die durch Missbrauch oder Fehlgebrauch, unsachgemäße Pflege, Aufprall oder Einführen von Fremdkörpern, Vandalismus, unsachgemäße Lagerung, unsachgemäße oder falsch durchgeführte Wartung oder Reparatur, Anwendung schädlicher Chemikalien, Scheuermittel, Fahrlässigkeit, Nichtbefolgen der Herstelleranweisungen, Verlust des Geräts und normale Abnutzung verursacht wurden.

WIE LANGE DAUERT DIESE LEBENSLANGE GARANTIE?

Die Garantie beginnt mit dem Kaufdatum und erlischt nie.
*Die Garantiezeit verlängert sich nicht automatisch, wenn das Gerät während der Garantiezeit von GRESSI ausgetauscht wird und eine neue Produktregistrierung erforderlich ist.

WIE VIEL KOSTET DIE GARANTIE?

Die Registrierung für die GRESSI Lifetime Warranty ist kostenlos. Im unglücklichen Fall eines Garantieanspruchs können unter bestimmten Umständen zusätzliche Gebühren anfallen.

WAS TUT GRESSI, WENN MEIN PRODUKT DEFEKT IST?

Wenn Sie während der Garantiezeit einen durch die Garantie abgedeckten Defekt an Ihrem Gerät feststellen, wenden Sie sich an unseren Kundendienst. Wenn das Gerät tatsächlich defekt ist, ersetzen wir es. Der Kundendienst wird Sie kontaktieren und Sie über den Fortschritt der Rücksendungen auf dem Laufenden halten. Möglicherweise müssen Sie vor dem Austausch eines Geräts, das unter die lebenslange Garantie fällt, einen Kaufbeleg (z. B. eine Quittung) vorlegen.

Sollten wir feststellen, dass der Defekt Ihres Geräts nicht durch unsere lebenslange Garantie abgedeckt ist, informieren wir Sie über etwaige kostenpflichtige Servicealternativen.

Wenn wir feststellen, dass Ihr Gerät nicht defekt ist, benachrichtigen wir Sie und senden Ihnen Ihr Gerät zurück.

Alle Services der lebenslangen Garantie müssen von GRESSI oder einem von GRESSI autorisierten Serviceanbieter autorisiert und durchgeführt werden.

GARANTIEBESCHRÄNKUNGEN UND HAFTUNGSAUSSCHLÜSSE

Diese Garantie verleiht Ihnen bestimmte gesetzliche Rechte und gilt zusätzlich zu Ihren gesetzlich festgelegten Rechten.

Ihre Rechtsmittel bei Verletzung dieser lebenslangen Garantie beschränken sich ausschließlich auf den Ersatz Ihres Geräts, wie in dieser Garantieerklärung dargelegt.

GRESSI haftet in keinem Fall für besondere, zufällige, Folge-, Straf- oder indirekte Schäden aufgrund von Garantieverletzungen, Vertragsverletzungen, unerlaubten Handlungen (einschließlich Fahrlässigkeit) oder aus anderen Gründen, selbst wenn GRESSI darauf hingewiesen wurde oder sich dessen bewusst ist, dass derartige Schäden entstehen könnten. Zu diesen Schäden zählen unter anderem Nutzungsausfall des Geräts, Kosten für Ersatzgeräte, Ansprüche Dritter oder Sachschäden.

PRODUKTÄNDERUNGEN

GRESSI behält sich das Recht vor, Änderungen und Verbesserungen an seinen Produkten vorzunehmen, ohne dass dadurch die Verpflichtung entsteht, derartige Verbesserungen auch in zuvor verkaufte Produkte einzubauen.

STREITIGKEITEN

Diese Garantie und sämtliche Rechtsstreitigkeiten oder Ansprüche, die sich daraus oder im Zusammenhang damit oder mit ihrem Gegenstand oder Zustandekommen ergeben (einschließlich außervertraglicher Rechtsstreitigkeiten oder Ansprüche), unterliegen dem schweizerischen Recht und werden entsprechend ausgelegt.

GESAMTE VEREINBARUNG

Sofern sie nicht schriftlich mit Unterschrift beider Parteien geändert werden, gelten diese Garantiebedingungen, -konditionen und -beschränkungen als vollständige und ausschließliche Vereinbarung zwischen den Parteien und ersetzen alle vorherigen mündlichen oder schriftlichen Vereinbarungen und Zusicherungen sowie alle anderen Mitteilungen zwischen den Parteien in Bezug auf den Gegenstand dieser Garantiebedingungen. Kein Mitarbeiter von GRESSI oder einer anderen Partei (einschließlich, ohne Einschränkung, Distributoren, Händler und Einzelhändler) ist befugt, zusätzlich zu den hierin enthaltenen Garantien Garantien zu geben. Nichts in diesen Garantiebedingungen schließt Ihre gesetzlichen Rechte als Kunde in Bezug auf fehlerhafte oder falsch beschriebene Waren oder Dienstleistungen aus oder beschränkt sie.

SONSTIGE BEDINGUNGEN

In diesem Vertrag beziehen sich „unser“, „wir“ und „uns“ auf GRESSI. „Sie“ bezieht sich auf den ursprünglichen Käufer des GRESSI-Geräts. Ein Verzicht auf die strikte Einhaltung einer hierin enthaltenen Bedingung gilt nicht als fortdauernder Verzicht oder Verzicht auf andere Bedingungen. Wir sind von der Erfüllung im Umfang einer Verzögerung oder Unfähigkeit zur Erfüllung entbunden, die auf Wetterereignisse, Katastrophen, Terroranschläge, staatliche Maßnahmen oder Vorschriften, Arbeitskräfte- oder Materialmangel oder -streitigkeiten oder andere Umstände zurückzuführen ist, die nicht in unserer Kontrolle liegen. Sollte eine hierin enthaltene Bedingung rechtswidrig, ungültig oder nicht durchsetzbar sein, wird diese Bedingung ignoriert, die übrigen Bedingungen bleiben jedoch in Kraft.


*** Diese Richtlinie wurde am 05. Februar 2025 aktualisiert.